Artists in Residence

Artists in Residence

Ab Projektstart des CAMPS wurden in Zusammenarbeit mit Kunsthochschulen und Partnern Teams gesucht, die interdisziplinär arbeiten und für die Teilnahme ausgewählt. Die Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, mit anderen Künstlern und Kreativen an unterschiedlichen Projekten zu arbeiten und stellen in einem interdisziplinären Labor, Ideen und Konzepte, die im Artists in Residence-Konzept entstanden sind, vor.

Im Juni sind die ersten Teilnehmer in ihre Ateliers im Kreativ.Quartier: City Nord.Essen, Atelierhaus Viehofer Straße 38-52, 45127 Essen, eingezogen. Valentina Boneva und Steffen Müller sowie Elena und Katharina Kniss arbeiten für drei Monate in ihren Ateliers an Crossover-Konzepten. Marius Tippkämper und Maren Endler starten ab Juli.

 Artists in Residence Juni 2014 Steffen MüllerArtists in Residence, Juni 2014, Valentina Boneva und Katharina Kniss

Das Artists in Residence-Konzept ruft dazu auf, neue kreative Ideen, Konzepte und Visionen für Kooperationen und Kollaborationen zu finden, innovative Techniken und Technologien zu entdecken, neue Arbeitsmittel und Arbeitsweisen einzubeziehen, interdisziplinäre Perspektiven einzunehmen und die Kultur-und Kreativwirtschaft mit anderen Wirtschaftszweigen zu verschränken.