Das innovative Marktforum II

Foto 30.10.15, 21 47 31(c)OliverKoschmieder Foto 30.10.15, 21 46 12(c)OliverKoschmieder Foto 30.10.15, 21 39 03(c)OliverKoschmieder

Das in 2014 erfolgreich durchgeführte erste „Innovative Markforum“ des C.A.R. CAMP, das im Rahmen der Veranstaltungen der C.A.R. mit Ständen, Präsentationen, Workshops und Kurzvortägen stattfand, wurde in 2015 weiter ausgebaut, strukturiert und erweitert.
Vom 30. Oktober bis 1. November 2015 wurden neue Arbeitsweisen vorgestellt, Crossover-Prozesse präsentiert und das Arbeiten in Netzwerken thematisiert.
In einer großen Sonderausstellung fand die Roadshow des Kreative Klasse e.V. beim CAMP der C.A.R. mit Präsentationen von Kreativschaffenden aus dem Bereich Fotografie, Kunst und Skulptur ihren Abschluß.
Coworking Spaces der Region, wie planbar4, Essen, Ideengeschoss M31, Essen, und work inn, Bochum, luden zum Netzwerken ein. In einem Comic-Special wurden Best practice-Beispiele für Kollaborationen zwischen Zeichnern und Kollaborationen mit Auftraggebern aus der Wirtschaft vorgestellt. Das Comic-Special brachte mit Zeichnern vor Ort einen lebendigen Eindruck in eine boomende Szene.

Fotos: Oliver Koschmieder